Unser Schulhof

Auf dem großen Schulhof der Schule Neuwerk können die Schülerinnen und Schüler nach Herzenslust spielen und toben.

Hier gibt es:

• Kletterparkour mit Balancier & Hängestangen
  • Großer Sandkasten
  • Rutsche
  • Zwei Fußballfelder mit kleinen Toren
  • Tischtennisplatte
  • Bunt gestaltete, auf den Boden gemalte Hofspiele

Spielzeugausleihe, Stille Pause, Schulgarten

In dem angrenzenden Nebengebäude gibt es unsere Pausenausleihe für Spielgeräte, Bälle, Hoolahoop-Reifen uvm...

Hier findet ebenfalls die "Stille Pause" statt. Frau Meden bietet in regelmäßigen Abständen einen stillen Aufenthaltsort für Kinder an, die nicht an der regulären Pause teilnehmen möchten.

Außerdem haben wir in diesem Bereich einen kleinen Schulgarten, der bei gutem Wetter von Frau Meden und den Schülerinnen und Schülern gepflegt wird.

Visuelle Spiele + Hilfen

Auch auf dem Schulhofboden selbst gibt es Anregungen zum Spielen!

Und damit auch jeder weiß, wo er hingehört, finden die Kinder farbige Aufstellpunkte für ihre Klassen.

Eltern und Kinder wissen Bescheid: Die rote Linie am Schulhofrand heißt STOPP!

Fahrzeugausleihe, Bewegungsspiele

Bei gutem Wetter steht uns ein kleiner Fuhrpark aus hochwertigen Fahrzeugen zur Verfügung, die von den Kindern auf dem Schulhof benutzt werden können.

Unter anderem können ausgeliehen werden:

• Tretroller
  • Kettcar