Förderkreis

Seit 1989 unterstützt der Förderkreis die Erziehungs- und Bildungsarbeit an der Schule Neuwerk und hat zum weiteren Ziel, den Lebensraum für die Kinder an der Schule Neuwerk positiv zu gestalten. Trotz leerer Kassen von Stadt und Land möchten wir den Standard an dieser Schule erhalten bzw. noch verbessern.

So ermöglichen wir u.a. durch unser Engagement und unsere finanzielle Unterstützung:

- den Leseraum incl. Bücher und Spiele

- den Besuch der Weihnachtsmärchen in Rendsburg

- die Autorenlesungen für alle Klassenstufen

- Klassenfahrten für bedürftige Schülerinnen und Schüler

- den Besuch von Pro Familia

- die neue Küche im Nebenhaus

- die Miniphänomenta

- die Anschaffung von Unterrichtsmaterialien der DaZ - Klasse

- den Schwimmunterricht der 4. Klassen

Der Erfolg des Förderkreises und seiner Projekte ist auch in Zukunft abhängig von der Bereitschaft Mitglied zu werden. Für nur 15,- € im Jahr, die steuerlich absetzbar sind, können Sie uns und unsere Arbeit unterstützen.

Beitrittsformulare erhalten Sie auch im Schulbüro.

Bei Fragen und Anregungen können Sie uns unter unsere Mailadresse, foerderkreis.schuleneuwerk@t-online.de, erreichen.

Der Vorstand des Förderkreises der Schule Neuwerk Rendsburg e.V.